Header Bindersbach

Bildergalerie - Senioren-Nachmittag




2018


18. Februar


Ein Programm voller Überraschungen erwartete die fast 50 Seniorinnen und Senioren im Dorfgemeinschaftshaus. Draußen lag Schnee, die Sonne schien vom blauen Himmel und drinnen begrüßte der Frühling die Gäste. Für das leibliche Wohl sorgte das mit 11 Kuchen abwechslungsreich bestückte Büffet. Wer es lieber salzig mochte griff zum Laugengebäck. Natürlich mangelte es auch nicht an Getränken jeglicher Art. Und das alles selbstverständlich kostenlos für unsere Seniorinnen und Senioren.

Unser Vorsitzender Gérard begrüßte die Vertreter des öffentlichen Lebens sowie die Dorfältesten Gerlinde Schneider (92 ½ Jahre) und Hans Spengler (92 Jahre). Er bedankte sich herzlich bei allen helfenden Händen, den Kuchenspendern, dem Gesangverein Liederkranz für die Zurverfügungstellung des Raumes und sämtlichen Aktiven, die ihre Mitwirkung an diesem Nachmittag zugesagt hatten.

Und Mitwirkende zur Unterhaltung der lieben Gäste gab es eine ganze Menge. Ortsvorsteher Dieter Götten schmetterte mit Unterstützung seines „Ortsbeirats-Chores“ gerne gehörte Volkslieder. Musikalisch begleitet wurde der Chor von Arthur und Walter. Mariette heizte mit ihren Gesangsbeiträgen die Stimmung auf. Und dann – flatterte doch tatsächlich der Spatz von Avignon, Mireille Mathieu (alias Jolande), auf die Bühne. Sie blieb jedoch nicht die einzige Prominente Künstlerin. Auch die „Amigos“ und die „Wildecker Herzbuben“ waren gekommen und begeisterten das Publikum. Getoppt wurde das ganze Programm dann nur noch von „Antonia aus Tirol!“ Als sie ihr Röckchen tanzen ließ und die hübschen Spitzen-Pumperhöschen zeigte kannte die Begeisterung keine Grenzen mehr. Bombenstimmung im ganzen Saal! Die Seniorinnen und Senioren waren sich einig: „Was für ein toller Nachmittag!“



Top