Header Bindersbach

Bildergalerie - Senioren-Nachmittag




2016


21. Februar


5 Jahre Senioren-Nachmittag! Dieses Jahr konnten die jungen und junggebliebenen Herrschaften ab 60! den Geldbeutel zuhause lassen. Die Veranstaltung, die von Anfang an sehr gerne angenommen worden ist, war komplett gratis. Einladender Kaffeeduft begrüßte die Gäste, 14 köstliche Kuchen standen auf dem Buffet zur Auswahl. Wohlfühlatmosphäre auch durch die in fröhlichem gelb-grün gehaltene Tischdekoration.

Als Gérard seinen Willkommensgruß sprach, war der Saal bis auf den letzten Platz besetzt. Dieter Götten, Ortsvorsteher und Senior zugleich, bedankte sich beim Brauchtumverein für das Engagement und Dr. Viktor Schulz, der derzeitige Vertreter der Senioren im Stadtrat, fühlte sich sichtlich wohl bei uns in Bindersbach. Auch Stadtbürgermeister Thomas Wollenweber war sehr gerne zu unserem gemütlichen Nachmittag gekommen. Mit 93 Jahren war Frau Annemarie Lauer die betagteste Seniorin unter uns. Für die musikalische Unterhaltung sorgten der Frauenchor des Liederkranz Bindersbach sowie der gemischte Chor. Ebenso unterhielt der "Singende Ortsbeirat" stimmgewaltig mit bekannten, schwungvollen Volksliedern. Bei den Stimmungsliedern von Mariette bewahrheitete sich wieder, dass auch Seniorinnen und Senioren immer noch gerne singen und kräftig schunkeln können. Leider sind nicht mehr alle älteren Herrschaften gut bei Fuß und so waren sie dankbar für den reibungslos funktionierenden Heimfahrdienst.



Top