Header Bindersbach

Bildergalerie - Senioren-Nachmittag




2019


17. Februar


Zu unserer großen Freude folgten gut 50 Seniorinnen und Senioren unserer Einladung in unser frisch renoviertes Dorfgemeinschaftshaus. Das freundliche, helle Gelb der Wände setzte sich auf den Tischen und Fensterbänken harmonisch fort in Form von Frühlingsprimeln. Das mit 13 Kuchen abwechslungsreich bestückte Büffet und der duftende Kaffee taten ihr Übriges dazu, dass sich die Gäste wohl fühlten. Natürlich war dieser Nachmittag für unsere betagten Senioren (Frau Gerlinde Schneider 93 ½ Jahre und Herr Hans Spengler 93 Jahre) ebenso wie für die frisch gebackenen, wieder vollkommen kostenfrei.

Für Schwung, gute Laune und emotionale Momente sorgte der gemischte Ortsbeirats-Chor, unterstützt von Walter Halde am Akkordeon und Arthur Blodau an der Gitarre, mit seinen kraft- und gefühlvoll vorgetragenen Liedern.

Außerdem hatten die Senioren und Seniorinnen eine wichtige Aufgabe zu erfüllen an diesem Nachmittag. Sie sollten aus vier historischen Fotos, welche das ehemalige Schulhaus zeigten, ihren Favorit auswählen. Das Bild mit den meisten Stimmen wird vergrößert und bekommt einen Platz im Dorfgemeinschaftshaus. Stadtbürgermeister Thomas Wollenweber war von der Idee so angetan, dass er spontan zusagte, das Bild zu spendieren. Trotz alledem blieb den Besuchern aber auch noch viel Zeit um in Erinnerungen zu schwelgen und Neuigkeiten auszutauschen. Der Heimfahrdienst nach Anbruch der Dunkelheit wurde dann schließlich besonders gerne angenommen.



Top