Header Bindersbach

Bildergalerie - Mai-Fest




2018


30. April


14:30 Uhr - Kinderspielfest
Blauer Himmel – dunkle Wolken, warme Sonnenstrahlen – frischer Wind und sogar ein kurzer Regenguss. Das Wetter war ebenso bunt gemischt wie das gebotene Spiele-Programm für Kinder und Erwachsene. Nach Herzenslust vergnügten sich Klein und Groß auf der grünen Wiese. Zum Programm gehörte auch der Spaziergang mit den beiden Lamas sowie der Lama-Führerschein. Der Renner war jedoch: „Mach dir deinen Button!“ Bereits fertige Zeichnungen, bunt ausgemalte Bildchen oder gar selbst gezeichnete Kunstwerke wurden als Anstecknadel gefertigt und mit Stolz an der Jacke festgemacht. Lecker duftende Waffeln und Gratis-Getränke versüßten den Gästen den Nachmittag.

18 Uhr - Feier in den Mai
Pünktlich zum Beginn der „Feier in den Mai“ brauste ein starker Wind über den Festplatz, der Himmel öffnete seine Schleusen, die Zelte zitterten. Alle Besucher drängten ins Trockene und freuten sich auf den traditionellen „Rollbraten aus der Glut“ sowie die würzig riechende Knobi-Sauce. Das Wetter beruhigte sich jedoch ziemlich schnell wieder und so konnte man auch noch gemütlich bis um Mitternacht am Lagerfeuer sitzen.




Top