Header Bindersbach

Bildergalerie - Mai-Fest




2019


30. April


14:30 Uhr - Kinderspielfest
Kühle, verregnete Tage gingen unserem Doppel-Fest voraus. Selbst der Morgen des 30. April war noch wolkenverhangen. Doch plötzlich gegen 11 Uhr schob die Sonne alles Grau beiseite, bescherte uns milde Temperaturen und ließ den Himmel im schönsten Blau erstrahlen. Ein ideales Wetter für ein tolles Spielfest. Niemand hat an diesem Nachmittag irgendwelche elektronischen Spiele vermisst. Im Sandkasten nach Goldnuggets buddeln, den Lama-Führerschein machen und all die herkömmlichen Spiele machten einfach Spaß und Freude. Sie vereinten Klein und Groß, Jung und Alt, Leute aus dem Dorf, der näheren Umgebung, sogar aus Hauenstein, Edenkoben und Karlsruhe. „Ihr habt echt ein tolles Fest auf die Beine gestellt. Respekt. Echt ganz toll war es und die Kids kommen aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus.“ Was will man mehr an Rückmeldung?


18 Uhr - Feier in den Mai
Gegen 18 Uhr hatte sich auch das Zelt mit Essens-Gästen gefüllt. Unser traditioneller Rollbraten aus der Glut war wieder heiß begehrt. 40 kg Fleisch, 140 Servelat, 25 kg Kartoffelsalat und 150 Brötchen. Alles ging an diesem Abend über die Theke. Wir waren eigentlich gut gerüstet für die Feier in den Mai, mussten trotzdem noch einige Male Getränke nachholen. Am wärmenden Lagerfeuer harrten einige Gäste bis um Mitternacht aus und stimmten dann voller Inbrunst das Lied "Der Mai ist gekommen!" an. |bsa



Top