Header Bindersbach

Bildergalerie - Mai-Fest




2017


30. April


14:30 Uhr - Kinderspielfest
Was für ein grandioser Tag! Hier hat tatsächlich alles gestimmt: Sonntag = Familientag, strahlend blauer Himmel, angenehme Temperaturen, ein weitläufiges Gelände, tierisches Lama-Vergnügen und Lama-Führerschein-Machen mit Lama-Land Völkersweiler, Mittelalterspiele mit den Wölfen vom Halsgraben, diverse Spiel- und Sportgeräte von der Kreisverwaltung Landau. Dazu von uns: Wunschmotiv-Kinderschminken, eine magische Geschichten-Erzählerin, eine große, lustige Fußball-Torwand.
Sehr viele Familien – nicht nur aus Bindersbach - strömten zu uns auf den Festplatz, spielten und hatten einfach Spaß zusammen. Kleine und große, junge und ältere Kinder und auch die Erwachsenen kamen voll auf ihre Kosten. Kosten? Das gesamte Angebot war selbstverständlich gratis und Freigetränke für den Nachwuchs gab's von uns obendrein.
Auf dem sonnigen Festplatz verlor man rasch das Zeitgefühl und so kam's, dass sich das Kinderspielfest sogar bis um 18 Uhr hinzog.
Wir sagen allen Spendern, Helfern und Mitwirkenden ein sehr herzliches Dankeschön.

18 Uhr - Feier in den Mai
Bereits am frühen Nachmittag wurde kräftig Feuer gemacht, damit das Essen pünktlich auf den Tisch kam. Der Besucheransturm an diesem Tag war jedoch so gewaltig, dass wir leider nicht alle Gäste mit was Handfestem versorgen konnten. Bereits kurz nach 20 Uhr mußten wir sagen: "Ausverkauft!". Dabei hatten wir doch ordentlich vorgesorgt: 18 Rollbraten (mehr als 36 kg Fleisch), 120 Würste, 2 Eimer Knoblauchsoße und 6 Eimer Kartoffelsalat.
Auch die Auswahl an Getränken wurde knapp: 96 leere Weinflaschen wanderten zurück in die Kisten, „Stubbi“ (Bier) ebenfalls alles weg. Doch der Durst bei den Besuchern war groß und so wurden auf die Schnelle noch einige private Getränkekeller geplündert.
Wir entschuldigen uns hiermit bei allen Besuchern, die leider leer ausgingen und trotzdem Verständnis zeigten. Schön, dass Sie Gast auf unserem Fest waren.




Top