Header Bindersbach

Aus dem Vereinsleben




2015






19. Dezember


Der brauchtums-eigene Toilettenwagen wird auf Vordermann gebracht: Toilettendeckel und Siphon werden erneuert, Wasser- und Abwasserleitung werden verlegt, Sicherungskasten und Stromleitung neu angeschlossen.




2. Dezember

Spendenübergabe



Spendenübergabe

Foto: Thorsten Kornmann - vielen Dank
Finanzielle Unterstützung in einer Gesamthöhe von 10.000 Euro wurde an Vereine und Einrichtungen für ehrenamtliches Engagement von der Sparkassenstiftung Südliche Weinstraße verteilt.



24. November


Unser eigener Toilettenwagen

Der Brauchtumverein hat sich einen eigenen Toilettenwagen angeschafft. 150 km bei diesem Wetter nach Zerf (Saarburg/Losheim) und 150 km zurück mit einer Geschwindigkeit von 30 km/Stunde
Unser eigener Toilettenwagen

Ein Dankeschön dem vorsichtigen und sicheren Fahrer der Firma Kärgel.
Unser eigener Toilettenwagen

Abfahrt 16:45 Uhr Queichhambach - Ankunft Bindersbach nachts um 1:30 Uhr Nicht nur Gérard als Mitfahrer musste so lange wach bleiben, sondern auch die Helfer für das Abladen (Michael, Markus, Fred und Wolfgang) mussten so lange ausharren.



15. November

Volkstrauertag



Kranzniederlegung am Ehrenmal zusammen mit dem Gesangverein "Liederkranz"

Volkstrauertag



14. September




Wolfgang und Gérard verlegen Leerrohre auf dem Festplatz. In Zukunft wird es keine Stolperfallen mehr geben. Strom- und Wasseranschlüsse werden unterirdisch verlaufen.



Juni 2015


Infoblatt Juni 2015



12. Juni

Brasilianisches Buffet im "Steingarten"


Der Brauchtumverein wollte mit 17 Leuten teilnehmen; Platz war nur noch für 10 Personen




24. April



Vor dem Eingang zur Bude wurden von Ludwig und Gérard Trittplatten verlegt

Vor dem Eingang zur Bude wurden von Ludwig und Gérard Trittplatten verlegt.



1. April

"Steingarten"



Wiedereröffnung 'Steingarten'

Brauchtumverein bei der Wiedereröffnung der öffentlichen Gaststätte des Tennisclub Rot-Weiß Annweiler




15. Februar

"Kletterer-Hütte"




Mitglieder des Bindersbacher Brauchtum e. V. wanderten zur gemütlichen Kletterer-Hütte, um Michaela Stephan und ihrem Team zur Wieder-Eröffnung zu gratulieren und eine erfolgreiche Zeit am Fuße des Asselsteins zu wünschen.

Wiedereröffnung 'Kletterer-Hütte'

Wir haben lecker gegessen, die trockenen Kehlen gespült und viel gelacht. Unsere angewärmten Plätze hatten keine Zeit zum Abkühlen. Als wir aufbrachen hat die nächste Gruppe sie gleich in Beschlag genommen; soll heißen: es herrschte ein sehr reger Betrieb!

Top


21. Januar

Christbäume verbrennen


Das Jännerfest am 10. Januar mußte wegen des starken Sturmes abgesagt werden. Die Christbäume wurden jedoch eingesammelt und gelagert.


Bei Temperaturen um die Null Grad wurden heute schließlich 37 Weihnachtsbäume verbrannt.


Christbäume verbrennen

Übrig blieb nur ein kleines Häufchen Asche.

Top