Header Bindersbach

Kultur



2012


13 Oktober

Keschde-Fest




Keschde Fest 2012

Freitags hatte es den ganzen Tag wie aus Kübeln gegossen; doch samstags, genau rechtzeitig zu der in der Presse angekündigten Wanderung "Wanderlust und Wissensdurst", lachte die Sonne. So versammelten sich kurz vor 14 Uhr 31 Wanderwillige auf dem Festplatz, um gemeinsam zum Burgfels Anebos zu marschieren.
Keschde Fest 2012

Doch zuvor verdeutlichte Rudolf Wild an seinem selbst gebastelten Modell wie die Burg Anebos einmal ausgesehen haben könnte.

Keschde Fest 2012

Gérard Salmon wies die Gäste aus Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg und dem Saarland darauf hin,
dass sie auf dem Berg jedoch nur noch der Burgfels, den man hier vom Festplatz aus gen Himmel ragen sieht,erwarten wird.
Von der Burganlage ist nichts mehr zu sehen.

Keschde Fest 2012

Natürlich weckte solch eine Ritterburg auch das Interesse der jungen Mitwanderer.
Keschde Fest 2012

Kurz nach dem Abmarsch lies unser 2. Vorsitzender, Gérard Salmon, die Gruppe aus einem besonderen Anlass auch schon wieder anhalten.

Keschde Fest 2012

Der im August unter großer Anteilnahme der Bevölkerung aufgestellte Kerwebaum sollte in den nächsten Minuten für dieses Jahr ausgedient haben.
Keschde Fest 2012

Marc Welsch, unser 1. Vorsitzender, nahm die Motorsäge zur Hand und brachte den Baum problemlos zu Fall.