Header Bindersbach

Junge Generation


Unser Brauchtumverein ist ein Verein für ALLE, für Groß und Klein, für Alt und Jung. Deshalb sind wir bestrebt auch für die junge Generation - neben der traditionellen Kerwe mit Rummelplatz - spezielle, variierende Veranstaltungen anzubieten. Selbstverständlich freuen wir uns hierbei über realisierbare Vorschläge und tatkräftige Mitwirkung von Eltern.



2014


4. März

Kinderfasenacht


Groß war der Andrang bei der Kinder-Fasenacht im Dorfgemeinschaftshaus. Bienchen, Elfen, Hexen, Cowboys, Piraten und viele andere fantasievolle Figuren tummelten sich im närrischen Saal. Die Kids – hauptsächlich zwischen 3 und 7 Jahre alt - machten Ramba-Zamba, hopsten Rucki-Zucki und liefen Polonaise. Luftschlangen flogen durch den Raum und Luftballons wurden freudig gejagt. Zwischendurch verteilten wir immer mal wieder Süßes: Schaumküsse, die schnell in den warmen Kinderhändchen schmolzen und für nicht beabsichtigte, zusätzliche Schminke sorgten. Ein wunderschönes, buntes Bild, zu dem nicht zuletzt auch die kostümierten Erwachsenen beitrugen.