Header Bindersbach

Bildergalerie - Jännerfest




2019


12. Januar


54 Christbäume, die in der Weihnachtszeit die Häuser mit Glanz erfüllt hatten, wurden von uns kostenlos eingesammelt. Beim Verbrennen sorgte das nasse Wetter für dicke, schwarze Rauchwolken. Der sich ständig drehende Wind verteilte den Brandgeruch im ganzen Dorf. Beschwerden gab es jedoch Gott sei Dank keine.

So richtig heftig setzte der Regen dann ein, als unser gemütliches Beisammensein begann. Am wärmenden Lagerfeuer sitzen musste an diesem Abend leider ausfallen. Man hätte annehmen können, dass sich bei diesem Wetter niemand vor die Tür wagt. Aber nein – wir können immer mit unseren Dorfbewohnern und treuen Gästen rechnen. Sie lassen ihren Verein nicht im Stich. Dafür sagen wir ein ganz herzliches Dankeschön.

Eine Bereicherung für unser Fest war der Stand von Heike. Sie bot Selbstgemachtes in großer Auswahl an. Der Renner war ihr warmer Likör im Waffelbecher. Tat gut an diesem nass-kalten Abend und schmeckte sehr lecker.



Top