Header Bindersbach

Bildergalerie - Jännerfest




2015


10. Januar


"Unwetterwarnung! In Böen starker bis stürmischer Wind mit einzelnen Sturmböen bis 88 km/h, Windstärke 8 bis 9."
Am frühen Samstag Morgen wurde eine Eil-Info getippt und auf dem privaten Drucker vervielfältigt. Dann war Frühsport angesagt: Die Flyer wurden an jeden Haushalt im Dorf verteilt. Das Fest musste aus Sicherheitsgründen ausfallen, die Wildbräterei Hahn geschlossen bleiben, die Füße Zuhause am Ofen statt mit einem Schoppen Glühwein auf dem Festplatz gewärmt werden. Nachmittags tuckerten Michael und Gérard trotzdem durchs Dorf und sammelten die Christbäume ein, 32 Stück an der Zahl. Das Verbrennen der 37 Bäumchen (5 wurden noch nachgeliefert) erfolgte am 21. Januar. Zurück blieb von den stolzen Christbäumen nur ein kleines Häufchen Asche.



Top