Header Bindersbach

Bildergalerie - Herbst-Fest



2018


13. Oktober


Vorm gemütlichen Feiern steht nun mal die Arbeit: Keschde-Sammeln, Zeltaufbau, Einkaufen, Dekorieren, Keschde-Ritzen … etc. etc.

Aber dann heißt es: auf zum Keschde-Fest!
Der laue, wunderschöne Herbstabend war wie geschaffen dafür. Der Blick vom Festplatz auf die bunten Herbstwälder und die von der Abendsonne angestrahlten Burgen und Felsen verbreitete einladende, wohltuende Stimmung. Als die 44köpfige Wandergruppe eintraf, war alles zum Empfang bereit. Es gab zwar kurzfristig eine kleine Warteschlange an der Kasse und dem Getränkeausschank, die sich durch drei emsig arbeitende Brauchtümler aber schnell auflöste. Auch an der Essensausgabe ging es fix, da das Kraut warm und die Würste sowie der Saumagen bereits gebraten waren. Zur Freude aller Gäste rösteten die ersten Keschde-Portionen auch schon überm Feuer. 37 kg waren von unseren Kindern gesammelt worden und diese Menge war am Ende des Abends nahezu verspeist. Kein Wunder, dass von den 90 Litern süffiger „Neuer“ kaum was übrig blieb. Keschde sind mehlig und brauchen Flüssiges zum Runterspülen! Selbstverständlich kamen zu unserem inzwischen wohl bekannten Keschde-Fest auch viele Besucher aus dem Dorf, der näheren und weiteren Umgebung.
Wir haben uns gefreut und sagen „Dankeschön“!