Header Bindersbach

Bildergalerie - Herbst-Fest



2013


12. Oktober


Die auf dem Festplatz ausgestellten Fototafeln mit Bildern von der Münz (Burg Scharfenberg) wiesen darauf hin, welche Tour die 21 Wanderer hinter sich hatten, als sie gegen 17 Uhr auf dem Festplatz hungrig und durstig ankamen. Der Nebel wollte sich an diesem Tag einfach nicht so recht lichten, was dem Besucherstrom jedoch keinen Abbruch tat. Gerne nahm man an den herbstlich geschmückten Tischen Platz. Corinna, Sven und Stefan zeichneten an diesem Tag verantwortlich für die gute Küche: Rollbraten aus der Glut. Alle 70 Portionen wurden verkauft. Ein Zeichen, dass es gemundet hat.

Aus dem Norden der Republik war ein Ehepaar mit dem Wohnwagen unterwegs, erfuhr von unserem Fest und entschied sich spontan, an beiden Tagen mal ein zünftiges "Keschde-Fest" mitzumachen. Beim Vortrag freitags erfuhren sie Historisches über die Münz und samstags, bei der Keschde-Wanderung, stiegen sie mit der Wandergruppe hinauf zur Burgruine. Im warmen Zelt auf dem Festplatz lernten sie, wie und warum man die Keschde vor dem Rösten einritzt. Diese Gäste aus Steimbke waren von ihrem Erlebnis so angetan, dass sie sich nach ihrer Heimkehr nochmals herzlich bei uns für die "Genüsse" und "die großartige Bereicherung des Reiseprogramms" bedankten: "... so lernt man nette Menschen wie euch kennen!"