Header Bindersbach

Bildergalerie - Senioren-Nachmittag




2017


19. Februar


Angesprochen zu unserem 6. Senioren-Nachmittag waren wieder alle Mitglieder und Dorfbewohner, die das 59. Lebensjahr vollendet hatten. Selbstverständlich boten wir Speis und Trank auch dieses Jahr wieder kostenlos an. Am Kuchenbüffet hatten unsere Gäste die Wahl unter 11 Sorten. Überrascht haben wir unsere Gäste dieses Mal mit einem Gläschen Sekt, welches freudig angenommen worden ist.

Unser Vorsitzender Gérard begrüßte die Gäste mit den Worten:
"Man kann nichts dagegen tun, dass man altert, aber man kann sich dagegen wehren, dass man veraltet. Dass SIE, liebe Senioren, sich dagegen wehren, das beweist Ihre Anwesenheit heute bei uns im Saal..."

Und tatsächlich, mehr als 60 Gäste waren gekommen. Darunter Ortsvorsteher Dieter Götten mit seinem Ortsbeirat, Stadtbeigeordneter Dr. Viktor Schulz sowie der Gesangverein Liederkranz. Die betagteste Seniorin (Frau Gerlinde Schneider) feiert 2017 ihren 92. Geburtstag und der älteste anwesende Senior (Herr Hans Spengler) in Kürze seinen 91.

Die Tische waren einladend gedeckt; frühlingshaft mit Tulpen in zarten rosa-lila Farben. Die Gäste fühlten sich sichtlich wohl. Der fröhliche Gesang wollte an diesem "Nachmittag" gar nicht mehr verstummen. Erst als es draußen längst dunkel war schlossen wir gegen 19:30 Uhr die Pforten.



Top