Header Bindersbach

Bildergalerie - Jännerfest




2014


11. Januar



Gedanken zum ersten "Jänner-Fest"
Einige haben im Dezember 2013 möglicherweise unsere "Waldweihnacht" vermisst. Aber Dezember bedeutet für viele von uns nicht nur gemütliche und besinnliche Zeit, sondern auch Weihnachtstrubel, Stress und Hektik. Die Tage und Wochen verrinnen wie im Fluge. Aus diesem Grunde hat der erweiterte Vorstand beschlossen, im Januar - sobald das Leben wieder in ruhigeren Bahnen verläuft - gemeinsam mit Ihnen das neue Jahr zu begrüßen. Wir haben verschiedene Vorschläge diskutiert und uns für den Namen "Jänner-Fest" entschieden.

Nachmittags konnten die Dorfbewohner ihren ausgedienten Christbaum zum Festplatz bringen und dort entweder selbst verbrennen oder von uns verbrennen lassen. Für mehr als 30 dürre Bäumchen endete das Weihnachtsfest auf diese Weise. Auch an die Jüngeren wurde gedacht: Gérard hatte Stöcke geschnitzt sowie eine Stockauflagevorrichtung und nun saßen die Kinder ums Feuer und grillten Stockbrot. Im beheizten Zelt machten es sich die Erwachsenen gemütlich bei Linsensuppe und in der Glut gebratenen Kartoffeln. Zwei große Plakate informierten über den Erfolg der ersten Bindersbacher Weihnachts-Aktion "Ein Stern für Bindersbach", nach einer Idee von Brigitte, Daniela und Sylvie.


Jännerfest 2014
Jännerfest 2014
Jännerfest 2014
Jännerfest 2014
Jännerfest 2014
Jännerfest 2014
Jännerfest 2014
Jännerfest 2014
Jännerfest 2014
Jännerfest 2014
Jännerfest 2014
Jännerfest 2014
Jännerfest 2014
Jännerfest 2014
Jännerfest 2014
Jännerfest 2014
Jännerfest 2014
Jännerfest 2014
Jännerfest 2014
Jännerfest 2014
Jännerfest 2014
Jännerfest 2014
Jännerfest 2014
Jännerfest 2014

Top