Header Bindersbach

Bildergalerie - Dorf-Weihnacht




2011


17. Dezember


Dieses Jahr hatten wir die Rechnung ohne den Wirt gemacht. Bedingt durch das Sturm- und Regentief "Joachim" konnte unsere Wald-Weihnacht nicht – wie gewohnt – auf dem Festplatz stattfinden. Dankenswerterweise stellte uns der Gesangverein Liederkranz spontan sein Vereinsheim als willkommene Alternative zur Verfügung. Der adventlich geschmückte, in Kerzenlicht getauchte Saal, schuf eine heimelige Atmosphäre. Die Gemeinsamkeit des Beisammenseins kam durch das Singen der beliebten und wohlbekannten Weihnachtslieder zum Ausdruck. Dani und Sylvie trugen ein selbst verfasstes Gedicht vor: "Die Dorfweihnacht in Bindersbach lassen wir uns nicht entgehen, selbst aus Karlsruhe kommen wir angerauscht auf leisen Zehen. Dieses Jahr wurd uns schon Angst und Bange, hält das Zelt – und wenn ja, wie lange? Doch der Verein hat an alles gedacht, und einfach das Sängerhaus aufgemacht ..." "Dess isch wohr un isch kän Witz, die G'schicht funn unsrer Chrischtboamspitz!" erzählte uns Ludwig.